Partner der DDA
Ideelle Träger
Ideeller Träger der DDA-Fachstudiengänge Fachwirt Dialogmarketing und Fachwirt Online Marketing. Der DDV vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbetreibenden Unternehmen der gesamten Direktmarketing-Branche. Er bündelt Fragen aus der Praxis, fördert den Erfahrungsaustausch und sorgt für einen Interessenausgleich zwischen Wirtschaft und Verbrauchern.
Der DDV vergibt Stipendien für die berufsbegleitenden Studiengänge an der DDA.
Außerdem erhalten DDV-Mitglieder Sonderkonditionen für die berufsbegleitenden Studiengänge der DDA sowie "Mengenrabatte" bei Entsendung mehrerer Mitarbeiter zu Seminaren und Workshops.
Ideeller Träger des DDA-Fachstudiengangs Fachwirt Online Marketing und Fachwirt Social Media.
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.
Ferner erhalten auch BVDW-Mitglieder Sonderkonditionen für die berufsbegleitenden Studiengänge der DDA sowie "Mengenrabatte" bei Entsendung mehrerer Mitarbeiter zu Seminaren und Workshops.
Kooperationspartner
Der bvik e.V. ist eine 2010 gegründete, unabhängige Organisation für Kommunikatoren und für Marketing-Verantwortliche der Industrie. Der Verband verfolgt das Ziel, die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Kommunikationsdienstleistern mit BtoB-Ausrichtung zu fördern, zu verbessern und zu professionalisieren.
bvik-Mitglieder erhalten Sonderkonditionen für die berufsbegleitenden Studiengänge der DDA sowie "Mengenrabatte" bei Entsendung mehrerer Mitarbeiter zu Seminaren und Workshops.
Der f:mp. e.V. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Und er arbeitet maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden.
f:mp.-Mitglieder erhalten Sonderkonditionen für die berufsbegleitenden Studiengänge der DDA sowie "Mengenrabatte" bei Entsendung mehrerer Mitarbeiter zu Seminaren und Workshops.
Bei J&S Dialog-Medien GmbH erscheint u.a. der Fachtitel ONEtoONE. Ende 1995 wurde mit Herausgabe des Fachtitels FISCHER'S ARCHIV der Verlagsbereich Dialogmarketing begründet. Heute gehören folgende Aktivitäten zur Verlagsgruppe:
• ONEtoONE, Monatszeitung
• ONEtoONE.de
• ONEtoONE SEMINARE in Kooperation mit der DDA
• FISCHER'S ARCHIV, Monatsmagazin
• FISCHERS-ARCHIV.de
• DIALOG-AGENTUREN.INFO
Auf Onlikes.de können Firmen aus dem Bereich Online Marketing kostenlos ihre aktuellen Jobanzeigen einstellen, wer es eilig hat nutzt die kostenpflichtigen „Featured Jobanzeigen“ mit prominenterer Platzierung. Die boomende E-Commerce-Branche leidet bereits seit Jahren unter akutem Fachkräftemangel. Onlikes hilft Firmen und potentiellen Bewerbern einfach & schnell zueinander zu finden.
Kompetenzportal, bei dem Auftraggeber, die Fachleute für projektbezogene Aufträge oder zur Festanstellung suchen, an der richtigen Adresse sind. Und das gilt ebenso für Jobsuchende, die ihren Markt auf den Spezialseiten der marketingjobboersen kostenlos sondieren können.
Arbeitnehmer können sich in ihrem Spezialbereich oder auch in mehreren Jobbörsen über aktuelle Angebote informieren. Und sie können sich „finden lassen“. Arbeitgeber können für die Veröffentlichung ihrer offenen Positionen zwischen drei verschiedenen Insertions-Varianten und zwischen verschiedenen Produkten wählen.