Werbepsychologie

Geschäftsführer
Mindfacts GmbH
Senior Strategic Planner
Publicis Frankfurt
Professor für Allgemeine BWL und Internationales Management
Fachhochschule Flensburg
Professor für Informations- und Kommunikationspsychologie
Hochschule der Medien
Datum: 02. April - 03. April

Wie funktioniert Kommunikation? 

Inhalt: "Psychologie nennt man die Lehre vom Erleben und Verhalten des Menschen und den Bezügen zu seiner Umgebung" (Fröhlich, 1987).

Ziel: Wissen, was wie warum wirkt und ankommt (oder auch nicht)

Zielgruppe: Marketing-Einsteiger

Die Inhalte: 

  • Grundbegriffe der Psychologie 
  • Aufgaben und Wirkung von Werbung 
  • Psychologische Prozesse in der Werbung 
  • Einstellung und Image 
  • Die Gestaltung von Werbung

In diesem Seminar geht es u.a. um Wahrnehmung, Emotionen, Werbewirkung, Motivation in der Werbung, Störgrößen in der Werbung, Sprache, Farbe, Typografie und Schrift.

Ort: Köln, 02.04.2016
Methode: Seminar
Preis: € 445,- 

TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Dienstleister (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.

DDA im Schnellüberblick