Werbepsychologie
Professor für Allgemeine BWL und Internationales Management
Fachhochschule Flensburg
Professor für Informations- und Kommunikationspsychologie
Hochschule der Medien
Datum: 02. April - 03. April
Wie funktioniert Kommunikation?
Inhalt: "Psychologie nennt man die Lehre vom Erleben und Verhalten des Menschen und den Bezügen zu seiner Umgebung" (Fröhlich, 1987).
Ziel: Wissen, was wie warum wirkt und ankommt (oder auch nicht)
Zielgruppe: Marketing-Einsteiger
Die Inhalte:
- Grundbegriffe der Psychologie
- Aufgaben und Wirkung von Werbung
- Psychologische Prozesse in der Werbung
- Einstellung und Image
- Die Gestaltung von Werbung
In diesem Seminar geht es u.a. um Wahrnehmung, Emotionen, Werbewirkung, Motivation in der Werbung, Störgrößen in der Werbung, Sprache, Farbe, Typografie und Schrift.
Ort: Köln, 02.04.2016
Methode: Seminar
Preis: € 445,-
Seminare-Workshops, anmeldeLink, Marketing-Seminar, inhouse-training, Köln
TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Dienstleister (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.
Infomappe anfordern
Newsletter bestellen
Call Back-Service
E-Mail senden
Anrufen: 02129 - 345 78 30