Firmenseminare
Die Vorteile der zumeist ein- bis dreitägigen Inhouse-Seminare liegen klar auf der Hand. Beim Vorab-Briefing des Dozenten können Sie mit ihm gemeinsam innerhalb eines Themengebietes die Ihnen wichtigsten Schwerpunkte festlegen - zielgerichtet für den jeweiligen Schulungsbedarf in Ihrem Hause. Zudem ist ein Firmenseminar iin der Regel bereits ab 3 Teilnehmern günstiger, als diese zu offenen Seminaren anzumelden.
Muster-Workshop
Das Inhouse-Training konzentriert sich in erster Linie auf die Schwerpunkte „Dialogmarketing“ und „Online-Marketing“. Um diese Themen fundiert abzudecken und vor allem, um sie in einen Kontext zum cross-medialen Marketing-Mix zu stellen, empfehlen wir die Behandlung in vier mal zwei Tagen.
Dialogmarketing (2 x 2 Tage)
- Einführung Dialogmarketing
- Medien des Dialogs
- Zielgruppensegmentierung, Mikrogeografie
- Database, Data Warehouse, Data Mining
- Strategie und Planung
- Crossmedia, Integrierte Kommunikation
Online Marketing (2 x 2 Tage)
- Adressgewinnung in der Online-Werbung
- Affiliate-, Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing
- Konzeption von E-Newslettern und E-Mailings
- Erfolgskontrolle und - messung von Online-Werbemaßnahmen
- Crossmediale Erfolgskomponenten