Schulung für Führungskräfte

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

Anfrage Inhouse Schulung

» mehr   

Firmenseminare

Die Vorteile der zumeist ein- bis dreitägigen Inhouse-Seminare liegen klar auf der Hand. Beim Vorab-Briefing des Dozenten können Sie mit ihm gemeinsam innerhalb eines Themengebietes die Ihnen wichtigsten Schwerpunkte festlegen - zielgerichtet für den jeweiligen Schulungsbedarf in Ihrem Hause. Zudem ist ein Firmenseminar iin der Regel bereits ab 3 Teilnehmern günstiger, als diese zu offenen Seminaren anzumelden.

Muster-Workshop

Das Inhouse-Training konzentriert sich in erster Linie auf die Schwerpunkte „Dialogmarketing“ und „Online-Marketing“. Um diese Themen fundiert abzudecken und vor allem, um sie in einen Kontext zum cross-medialen Marketing-Mix zu stellen, empfehlen wir die Behandlung in vier mal zwei Tagen.

Dialogmarketing (2 x 2 Tage)

  • Einführung Dialogmarketing
  • Medien des Dialogs
  • Zielgruppensegmentierung, Mikrogeografie
  • Database, Data Warehouse, Data Mining
  • Strategie und Planung
  • Crossmedia, Integrierte Kommunikation

Online Marketing (2 x 2 Tage)

  • Adressgewinnung in der Online-Werbung
  • Affiliate-, Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing
  • Konzeption von E-Newslettern und E-Mailings
  • Erfolgskontrolle und - messung von Online-Werbemaßnahmen
  • Crossmediale Erfolgskomponenten

Zur genauen Abstimmung der Inhalte erfolgt ein Briefinggespräch im Vorfeld der Planung. Konkretisieren Sie Ihre Anfrage bitte hier oder senden Sie uns einfach eine E-Mail.