Schulung für Führungskräfte

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

Anfrage Inhouse Schulung

» mehr   

Kompaktstudium mit DDA-Zertifikat

Clevere Mitarbeiter-Bindung und Personalentwicklung in einem: Diese längerfristig konzipierte „Rundum-Qualifikation“ beseitigt nicht nur punktuelle Wissensdefizite, sondern ist auch ein idealer Wegbereiter für neue strategische Unternehmensziele. Beispiel: Online Marketing Manager DDA mit Europa-Zertifikat – inhouse in Ihrem Hause!

Zudem wirkt das in Aussicht gestellte Zertifikat stark motivierend. Das Ergebnis: höchste Zufriedenheit – bei Ihren Mitarbeitern und Ihnen.

Beispiel "Fachberater Dialogmarketing DDA"

Kompaktstudium - exemplarischer Aufbau einer fundierten Weiterbildung:

Die Musterfirma/-agentur möchte X Mitarbeiter zu Themen des Direktmarketing inhouse intensiv schulen. Speziell ist geplant, den Mitarbeitern die Themen des klassischen Direktmarketings mit ihrer cross-medialen Vernetzung zum Online- und eMail-Marketing in ihrer jeweiligen Komplexität zu vermitteln. Hierbei werden konkret die Synergien zu den bereits existierenden Marketing-Maßnahmen der Musterfirma analysiert und optimiert.

Die Lehrgangsreihe besteht i.d.R. aus drei Schulungswochen. Die Schwerpunkte:

  • Konzeption im Dialogmarketing
  • Instrumente des Dialogmarketing
  • Strategie und Planung von Dialogmarketing-Konzeptionen

Jeder Schwerpunkt bildet eine didaktische Einheit, mit deren Abfolge eine systematische Vermittlung und Vertiefung von Wissen, Fertigkeiten und Vorerfahrungen für die Tätigkeit im Dialogmarketing sichergestellt wird.

Themen wie Recht, Listmanagement und vor allem die Case Studies sowie die praktischen Übungen und Gruppenarbeiten werden so zusammengestellt, dass sie starken Bezug zur Tätigkeit der Musterfirma haben.

Ein DDA-Studienleiter betreut die gesamte Weiterbildung zum Fachberater Dialogmarketing DDA. Der Kurs wird mit einer Klausur abgeschlossen; die erfolgreiche Teilnahme wird zertifiziert.

Eine Schulungswoche umfasst ca. 35 Unterrichtsstunden. Die Dozenten sind Universitäts- bzw. Fachhochschulprofessoren sowie erfahrene DM-Praktiker der Führungsebene aus Unternehmen bzw. Agenturen. Anmerkung: statt drei mal eine Woche können auch alternative Modelle der Durchführung gewählt werden (z.B. 5 Blöcke à 3 Tage – Do, Fr, Sa o.ä.). Interessiert? Anfrage.