Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Management

Achim London, Geschäftsführer

Der Politologe und nie über die Bezirksliga hinaus gekommene Ex-Squasher hat sich seine ersten beruflichen Sporen als Projektleiter bei einem privaten Messe- und Kongressveranstalter verdient, bevor er sich 1994 selbstständig machte. Der Dialogmarketing-Experte übernahm 1996 die DDA und baute sie zu einem der führenden Weiterbilder für die Spezialdisziplinen Dialogmarketing, Online Marketing und Social Media aus. Bei der DDA verantwortet er in erster Linie die Weiterentwicklung der Qualifizierungsangebote für den jungen Marketing-Führungsnachwuchs aus Unternehmen und Agenturen.

Birgit London, Studienleiterin

Die gelernte Reiseverkehrskauffrau studierte in Worms BWL mit Schwerpunkt Tourismus, bevor sie für 13 Jahre in der Zentrale von C&A ins Marketing einstieg.

Beim Wechsel zur DDA hat sie bis zum heutigen Tage alle die eines Besseren belehrt, die sie seinerzeit davor gewarnt haben, mit dem eigenen Ehemann zusammen zu arbeiten. Und somit kümmert sie sich nach wie vor sehr gerne um die Belange der Studiengangleiter an den einzelnen Studienorten, die so gerne jedwede Planung durcheinander wirbeln, und ist erste Ansprechpartnerin für alle Dozenten und Studenten.

Stefanie Toloszycki (tolo-schiki), Marketing Managerin

Die ausgebildete Werbekauffrau hat nach ihrem Abitur bereits selber einmal die Schulbank bei einer Werbeakademie gedrückt, bevor Sie als Beraterin in die Düsseldorfer Werbeagenturszene einstieg. Der Wechsel auf die Kundenseite führte sie in die Telekommunikationsbranche, zuletzt zur ecotel communication ag. Zu Ihren Aufgaben bei der DDA zählen u.a. die Organisation der Inhouse-Schulungen sowie des DDA CAMPUS und - als berufstätige Mama steht Sie Interessenten und unseren Studenten jeden Tag bis 15 Uhr mit Rat und Tat zur Seite.

Nora Micket, Marketing Assistentin

Wenn sich Interessenten der DDA über eine berufsbegleitende Weiterbildung informieren möchten, kann sie eigene Erfahrungen beisteuern. Denn sie selbst hat neben ihrem Engagement in einer Fotoagentur ihren Bachelor in Medienwirtschaft erlangt. Ihre Interessen – Fotografie, Tanzen, Design – führten sie eher weniger zur Akademie; doch spätestens ihre Bachelor-Arbeit mit dem Thema „Social Media Marketing bei Facebook“ weckte in ihr das ‘digitale Gewissen‘. Hier hat sie wiederum kein schlechtes Gewissen, wenn sie die Social Media-Aktivitäten der DDA weiter ausbaut.

Buddy the Beagle

Mit seinem Dickschädel besäße DDA-Hund Buddy schon ausreichend Durchsetzungskraft im Management eines Unternehmens. Doch seine Interessen liegen eindeutig woanders.