Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

DDA im Überblick

» mehr   

Wir über uns

Achim London,
Geschäftsführer

Ziel für die Gründung der DDA im Jahr 1993 war es, dem dringend benötigten, qualifizierten Nachwuchs im Dialogmarketing flächendeckende Ausbildungsmöglichkeiten durch eine junge, sich an den aktuellen Bedürfnissen des Marktes orientierende Akademie zu bieten. Die Studienorte waren zunächst Frankfurt und Hamburg.

Die damaligen Gründer der Akademie verfolgten die Intention, eine einheitliche und in der gesamten Branche - und darüber hinaus - anerkannte Fortbildungsmöglichkeit zu etablieren. Gleichzeitig wollten sie einen Berufstitel schaffen, der mit dem Fachwirt Dialogmarketing DDV (bis Ende 2008 Fachwirt Direktmarketing DDV) für eine umfassende, auf interdisziplinären Grundlagen basierende Ausbildung steht und ein neues, Maßstäbe setzendes Berufsbild im Dialogmarketing formt. Dieser Studiengang wird auch in Form eines Fernstudiums angeboten. 

Birgit London,
Studienleiterin

Seit 1996 leitet Achim London als Geschäftsführender Gesellschafter die DDA. Aufgrund der steigenden Nachfrage gibt es heute vier weitere DDA-Studienorte – Berlin, Köln, Stuttgart und München. Seit 2000 ist Birgit London als Studienleiterin bei der DDA tätig. Seit 2007 gibt es den neuen Studiengang zum Fachwirt Online Marketing BVDW, zudem bietet die DDA seit 2010 die Qualifizierung zum Fachwirt Social Media BVDW an.

Für alle, die 'nur' vertiefende Kenntnisse im Fach-Know-how benötigen, bietet die DDA die Zertifikats-Qualifizierung zum Marketing Manager im Bereich Dialog- und Online Marketing sowie Social Media an. Diese setzt die Teilnahme an insgesamt 20 Modulen aus dem Bereich "Disziplinäres Fachwissen" voraus.

Seit April 2012 bietet die DDA Blended Learning-Kurse an. In einer Kombination von E-Learning und 2 dreitägigen Präsenzphasen kann das Zertifikat zum Online Marketing Specialist sowie das zum Social Media Specialist erlangt werden.

Stefanie Toloszycki,
Marketing Managerin
Nora Micket,
Marketingassistentin

Für alle Interessenten, Studenten und Absolventen sind Stefanie Toloszycki ("Tolo-schiki") und Nora Micket als kompetente Ansprechpartnerinnen bei der DDA tätig.

Tja, und da wir uns ja hier in der Rubrik "Wir über uns" befinden, darf auch unser DDA-Beagle Buddy nicht fehlen. Wie unschwer zu erkennen ist, fielen ihm als Welpe einige Responsen eines DDA-Mailings zum Opfer. Er war einen Moment unbeaufsichtigt. ;-) Buddy ist zwar mittlerweile aus dem Flegelalter raus; sicherheitshalber suchen Sie aber besser auf elektronischem Wege den Kontakt zu uns. :-)