Social Media Specialist DDA
Die DDA bietet seit Mai 2012 Blended Learning-Kurse zum Social Media Specialist DDA bzw. zum Online Marketing Specialist DDA an, also die Kombination von E-Learning und Präsenzunterricht. Abschlüsse: Social Media Specialist DDA oder Online Marketing Specialist DDA.
Die gesamte auf fünf Monate angelegte, berufsbegleitende Weiterbildung je Zertifikatskurs beinhaltet ein Pensum von etwa 88 Stunden; jeweils zur Hälfte konzipiert als E-Learning (44 Stunden) und als Präsenzunterricht (44 Stunden). Um das Zertifikat der DDA zu erlangen, muss zum Abschluss ein Praxisprojekt erarbeitet werden.
Die E-Learning-Module vermitteln das notwendige Basiswissen und sind für beide Kurse identisch. Zum gewählten Schwerpunkt Social Media bzw. Online Marketing gehen dann die beiden dreitägigen Blockphasen, DDA CAMPUS basic und advanced, in die Tiefe.
Inhalte
E-Learning-Module basic
- Usability I + II
- E-Mail Marketing I + II
- Grundlagen Social Media Marketing
- E-Commerce I
DDA CAMPUS basic
Social Media
- Ziele und Strategie von Social Media
- SM als Marketing und Vertriebsinstrument
- Community Aufbau und Management
- Public Relation 2.0
- Recht in Social Media
- Social Media Monitoring
E-Learning-Module advanced
- Webanalytics
- Mobile Marketing I + II
- E-Commerce II & E-Payment
- Aktuelle Trends im Online Marketing
- Praxisprojekt
DDA CAMPUS advanced
Social Media
- Reputationsmanagement und PR 2.0
- Viral und WoM Marketing
- Social Media für B-to-B
- Integrierte Social Media Kampagnen
- Mobile Social Media
- Social Media in der täglichen Praxis
Wann & Wo
Die optimale Kombination von E-Learning und Präsenzunterricht - nach nur fünf Monaten können Sie Ihr Zertifikat schon in den Händen halten.
Sie interessieren sich für den nächsten Kursbeginn? Schauen Sie hier unter "Studienstarts Specialist". Sie interessieren sich für den detaillierten "Kursfahrplan"? Dann freuen wir uns auf Ihre E-Mail.
Fachliche Leitung
Die fachliche Leitung der beiden Kurse verantwortet der Berater, Autor und langjährige DDA-Dozent Thomas Hörner, Geschäftsführer der Bamberger Agentur MagList Onlinemanagement. Hörner ist Autor der Bücher „Marketing im Internet“ und „Texten für das Internet“ sowie Herausgeber des „eBriefing – Beraterbrief für strategisches Onlinemarketing“. Darüber hinaus ist er Vorstand des Berufsverbands BeraterDigital e.V.
Lernplattform
Kooperationspartner der DDA ist die Hamburger TeleLearn-Akademie TLA. Diese zeichnet für die fachgerechte und interaktive Realisation des E-Learnings verantwortlich. Auf deren moderne und bewährte Lernplattform „Blackboard“ erlernen die Teilnehmer durch Live- und Video-Sessions mit Dozenten die komplexen Inhalte. Zudem werden ab dem Start Texte, Skripte und entsprechende Aufgaben bereitgestellt, die konsekutiv freigeschaltet werden. Dazu zählen zum einen Diskussionsaufgaben, zum anderen Selbstlernaufgaben und zuletzt auch Einsendeaufgaben, die dann vom Dozenten begutachtet werden.
Formales & Finanzielles
Die Formalia beinhalten u.a. Informationen zu den Gebühren, unsere AGBs sowie Informationen zu Finanziellem.
Der Zertifikatskurs auf einen Blick
- 2 x 6 E-Learning Module
- 2 dreitägige Blockphasen
- Praxisprojekt
= Social Media Specialist DDA
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um eine intensive Betreuung jedes Teilnehmers gewährleisten zu können. Sichern Sie sich Ihren Platz im Zertifikatskurs: zur Anmeldung geht es hier.
TYPO3 Cumulus Flash tag cloud by TYPO3-Macher - die TYPO3 Dienstleister (based on WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck) requires Flash Player 9 or better.
Infomappe anfordern
Newsletter bestellen
Call Back-Service
E-Mail senden
Anrufen: 02129 - 345 78 30