Infomappe anfordern

» mehr   

Newsletter bestellen

» mehr   

Jetzt Anmelden

» mehr   

Weiterbildung zum Fachwirt Dialogmarketing (DDV)

Im Vordergrund steht das disziplinäre Fachwissen wie Instrumente des Dialogmarketing oder Strategie und Planung von DM-Konzepten. Besonderen Wert legen die Dozenten auf die enge Verzahnung mit dem zeitgemäßen Online-Dialog. Neben den „klassischen“ Themen wie CRM, Database Marketing oder Texten im Dialog stehen selbstredend alle relevanten Online Marketing-Themen im Plan, etwa E-Mail- und Mobile Marketing, E-Commerce und Social Media. Doch bei allem Fachwissen darf das elementare Grundlagenwissen nicht fehlen. Dazu zählen etwa Werbepsychologie, Kommunikationssoziologie oder integrierte Kommunikation. Die Softskills wie Rhetorik, Präsentations- oder Kreativitätstechnik runden das Profil "Fachwirt/in Dialogmarketing" ab. Die Qualität und Relevanz dieser DDA-Weiterbildung unterliegt der ständigen Kontrolle des Deutschen Dialogmarketing Verbandes e.V. (DDV).

Studieninhalte

Grundlagen - Marketing & Soft Skills

Unterricht Freitag und Samstag

• Werbepsychologie• Strategie & Planung I + II
• Kommunikationssoziologie             • Kommunikationsstrategien
• Grundlagen Marketing• Internationales Marketing
• Marketing-Mix• Markenführung
• Marketing-Konzeption• Rhetorik
• Grundlagen BWL/VWL I + II• Kreativitätstechnik
• Integrierte Kommunikation• Präsentationstechnik
• Recht & Datenschutz

Kompakt -  basic

3 Tage Block-Unterricht

• Grundlagen Dialogmarketing• Produktionstechniken
• Medien im Dialogmarketing• Responsemanagement
• Adressmanagement• Versandmanagement
• Telefonmarketing & Callcenter

Fachmodule

Unterricht Freitag und Samstag

• CRM - Kundenbindungsmanagement• Design-Prozessmanagement
• Database Marketing/Datamining• Response & Analytics I
• Projektmanagement I + II• Usability
• Werbetext• E-Commerce & E-Payment
• Social Media• E-Mail-Marketing
• Kundenakquisition und -bindung• Mobile Marketing
• Mediaplanung

Kompakt - advanced

3 Tage Block-Unterricht

• Response & Analytics II• Internationales Dialogmarketing
• Kundenbindung• Mediaplanung im Dialogmarketing
• Texten im Dialogmarketing                              • Kampagnenmanagement

Auch im Fernstudium möglich.