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Dialogmarketing Manager DDA

Im Vordergrund steht der praxisnahe Online- wie Offline-Dialog zur Gewinnung und Bindung von Kunden. Ob durch Brief, Telefon, E-Mail- oder Mobile Marketing; ob durch CRM, Projektmanagement oder Social Media. Die vermittelten Inhalte befähigen dazu, eine interaktive Beziehung zu Individuen im BtoB wie im BtoC herzustellen; mit dem Ziel, den Empfänger zu einer individuellen, messbaren Reaktion zu veranlassen. Die Qualität und Relevanz dieser DDA-Weiterbildung unterliegt der ständigen Kontrolle des Deutschen Dialogmarketing Verbandes e.V. (DDV).

Studieninhalte

Kompakt - basic

3 Tage Block-Unterricht

• Grundlagen Dialogmarketing• Produktionstechniken
• Medien im Dialogmarketing• Responsemanagement
• Adressmanagement• Versandmanagement
• Telefonmarketing & Callcenter

Fachmodule

Unterricht Freitag und Samstag

• CRM - Kundenbindungsmanagement   • Design-Prozessmanagement
• Database Marketing/Datamining• Response & Analytics I
• Projektmanagement I + II• Usability
• Werbetext• E-Commerce & E-Payment
• Social Media• E-Mail-Marketing
• Kundenakquisition und -bindung• Mobile Marketing
• Mediaplanung• Recht & Datenschutz

Kompakt - advanced

3 Tage Block-Unterricht

• Response & Analytics II• Internationales Dialogmarketing
• Kundenbindung• Mediaplanung im Dialogmarketing
• Texten im Dialogmarketing                                 • Kampagnenmanagement