Guten Tag!
Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Weiterbildung an der DDA. Allerdings haben wir keine guten Nachrichten für Sie.
Viele Firmen haben in den über 20 Jahren der DDA gerne in die Qualifizierung einzelner Mitarbeiter investiert, um diese fit für den Job zu machen und gleichzeitig an das Unternehmen zu binden. Und in dieser Zeit hat der Marketing-Führungsnachwuchs bei seinen Chefs darum gekämpft, den berufsbegleitenden Studiengang an der DDA absolvieren zu dürfen, weil dies für den Job professionalisiert und zugleich der eigenen Karriere sehr zuträglich ist.
Doch die Zeiten ändern sich: die Unternehmen stellen seit geraumer Zeit fest, dass die Generation Y oder Z bei weitem nicht mehr so loyal fünf, acht oder mehr Jahre in einem Angestelltenverhältnis verweilt. Die Bereitschaft, in einzelne Mitarbeiter zu investieren, ist seither dramatisch gesunken. Und die Mitarbeiter wiederum sind heutzutage oft nicht mehr bereit, eine Weiterbildung zu absolvieren, die freitagnachmittags und samstags persönliche Freizeit stiehlt. Work-Life-Balance ist angesagt.
Bislang hat die DDA an ihrem originären Anspruch festgehalten, hochwertige und praxis-orientierte Weiterbildung mit Präsenzunterricht anzubieten, die zeitlich wie finanziell einen gewissen Aufwand beinhaltet den allerdings immer weniger Kunden auf sich zu nehmen bereit sind. Wir nehmen dies zum Anlass, das (Präsenz-) Konzept der DDA grundsätzlich zu überdenken. Nach aktuellem Stand der Dinge werden dadurch vorläufig keine Kurse und Seminare mehr durchgeführt.
Viele Grüße
Achim London